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News

Einwohnergemeinde Zermatt

News Archiv 25. Oktober 2012

Personalwesen

GR-Sitzung 25. Oktober 2012

Als administrative Mitarbeiterin in der Bauabteilung wird Frau Judith Perren, Jg. 1962, von Zermatt, per 1. Januar 2013 angestellt. Sie ersetzt Frau Nadine Schwery.

Als administrative Mitarbeiterin in der Finanzabteilung wird Frau Patrizia Schuler, Jg. 1990, von Zermatt, per 1. Februar 2013 angestellt. Sie ersetzt Thomas Graven, welcher die Stelle als Buchhalter/Controller übernommen hat.

Zum finanziellen Ausgleich von seit langer Zeit aufgelaufenen Überstunden von drei Mitarbeitern wird ein Zusatzkredit von CHF 27‘300.- bewilligt.

Gastgewerbe

GR-Sitzung 25. Oktober 2012

Wegen Überwirten (nicht einhalten der Schliessungszeiten) wurde ein Betriebsinhaber gebüsst.

Verkehrswesen / Strassen

GR-Sitzung 25. Oktober 2012

Bewilligungen
Ein Gesuch zur Inverkehrsetzung eines Leicht-Motorfahrrades mit elektrischer Tretunterstützung wurde bewilligt und eine Busse wegen Verstoss gegen das Verkehrsreglement ausgesprochen. Zudem wurde ein Inverkehrsetzungsgesuch für ein Motorfahrzeug mit Verbrennungsmotor unter zeitlichen, räumlichen und technischen Bedingungen bewilligt.

Signalisationen
Änderungen wurden vorbehältlich der Genehmigung der kantonalen Signalkommission beschlossen für
• Parkverbot im Terminal Welcome Spiss und Neugestaltung der Wände
• neue Taxistandplätze beim Bahnhof, Spissstrasse
• Versetzen und wechseln Signal beim Parkplatz Eischtje, Riedweg

Bauwesen

GR-Sitzung 25. Oktober 2012

Baugesuche/Baubewilligungen
Fünf Baugesuche wurden behandelt und bewilligt, drei davon im Nachvollzug. Fünf Bussenentscheide werden später gefällt.

Raumplanung und Umwelt

GR-Sitzung 25. Oktober 2012

Ein Gesuch um gewerbsmässige Vermietung einer Erstwohnung (2 Zimmer) durch Interhome wurde für drei Jahre sowie ein Umlagerungsgesuch von Erst-, Zweitwohnungen und Hotelfläche bewilligt.

Ein Umzonungsgesuch von Gewerbefläche in Wohnen im Gebiet Spiss (Quartierplan) wurde abgelehnt.