Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News aus dem Gemeinderat

Verwaltung

GR-Sitzung 12. November 2020

Das seit 1994 in Kraft stehende und 2007 angepasste Benutzungsreglement für die Benützung von öffentlichen Räumen wurde überarbeitet. Der revidierten Version und der Umsetzung ab dem 1. Dezember 2020 wurde zugestimmt.

Gastgewerbe

GR-Sitzung 12. November 2020

Ein Gesuch um die Benützung von öffentlichem Grund und Boden zu gewerblichen Zwecken wurde befristet bewilligt.

Ein Gesuch zur Reduzierung der Miete von öffentlichem Grund und Boden wurde abgelehnt.

Verkehrswesen

GR-Sitzung 12. November 2020

Ein Gesuch für drei Taxibewilligungen ohne Stationsrecht in Zermatt wurde unter Auflagen befristet bewilligt.

Bauwesen

GR-Sitzung 12. November 2020

Sechs Baugesuche wurden behandelt und bewilligt, wovon drei unter Auflagen und zwei im Nachvollzug. Ein Baugesuch wurde zur weiteren Abklärung zurückgezogen.

Umwelt und Raumordnung

GR-Sitzung 12. November 2020

Einem Umlagerungsgesuch von Zweitwohnungsfläche wurde zugestimmt.

Ein Gesuch um Verlängerung der Bohrzeiten für Erdwärmebohrungen wurde abgelehnt. Zwei Gesuche um Verlängerung der Bauzeiten wurden befristet bewilligt.