Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News aus dem Gemeinderat

Personelles

GR-Sitzung 25. Juni 2020

Jean-Claude Biner, Regionalpolizist, wurde rückwirkend per 3. April 2020 vom Gendarm zum Gefreiten befördert.

Gastgewerbe

GR-Sitzung 25. Juni 2020

Ein Gesuch für den gesteigerten Gemeingebrauch von öffentlichem Grund und Boden zu gastgewerblichen Zwecken wurde befristet und unter Auflagen bewilligt.

Finanzen

GR-Sitzung 25. Juni 2020


Eine Einsprache gegen die Wasser- und Abwassergebühren wurde teilweise gutgeheissen.

Der Digitaltag 2020 fände am 3. November 2020 in Zermatt statt. Die EWG unterstützt dieses Projekt mit CHF 10‘000.-. Dem notwendigen Zusatzkredit wurde zugestimmt.

Ein Gesuch um einen Steuererlass wurde abgelehnt.

Verkehrswesen

GR-Sitzung 25. Juni 2020

Zwei Gesuche um die Inverkehrsetzung eines Elektrofahrzeuges zum Materialtransport wurden behandelt, wovon eines bewilligt und eines infolge nicht ausreichendem Bedürfnisnachweises abgelehnt wurde.

Wegen Verstoss gegen das Verkehrsreglement wurden acht Bussen ausgesprochen.

Bauwesen

GR-Sitzung 25. Juni 2020

Sieben Baugesuche wurden behandelt und bewilligt, wovon eines als Ausnahme, drei unter Auflagen und eines im Nachvollzug. Ein Gesuch um eine Verlängerung der Baubewilligung sowie ein Gesuch um Bewilligung von Erdsondenbohrungen wurden bewilligt. Ein Baugesuch wurde mit einer positiven Vormeinung an die kantonale Instanz weitergeleitet.

Infrastruktur und Werke

GR-Sitzung 25. Juni 2020


Der Auftrag für den Fassadenbau (BKP 215.2), Fenster (BKP 221.2), Tore (BKP 221.6), Türen (BKP 272.0) und allgemeine Metallarbeiten (BKP 272.2) wurden gemäss den Bestimmungen des öffentlichen Beschaffungswesens im freihändigen Verfahren an die Firma Comvit AG, Gwatt/Thun zum Betrag von CHF 88‘991.95 vergeben.

Umwelt und Raumordnung

GR-Sitzung 25. Juni 2020

Ein Gesuch um die Verlängerung der Bohrzeiten für Erdwärmebohrungen wurde befristet und unter Auflagen bewilligt.