Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News aus dem Gemeinderat

Gastgewerbe

GR-Sitzung vom 17. September 2020

Ein Gesuch um Erweiterung einer bestehenden Betriebsbewilligung (zusätzlich mit Dienstleistung zum Mitnehmen und zur Lieferung) wurde erteilt

Verkehrswesen

GR-Sitzung vom 17. September 2020

Ein Gesuch um die Inverkehrsetzung eines Elektrofahrzeuges wurde befristet bewilligt.

Bauwesen

GR-Sitzung vom 17. September 2020

Zwei Baugesuche wurden behandelt und bewilligt. Einem Gesuch für Erdsondenbohrungen wurde zugestimmt und zwei Baugesuche wurden mit einer positiven Vormeinung an die zuständige kantonale Instanz weitergeleitet. Auf ein Wiedererwägungsgesuch wurde nicht eingetreten.

Infrastruktur und Werke

GR-Sitzung vom 17. September 2020

Zwei zusätzliche Testsondierbohrungen für den Neubau Schulhaus Walka wurden unter Auflagen bewilligt.

Beim Mossweg (im Bereich Bushaltestelle Wichje) muss die talseitige Stützmauer saniert werden. Nach den Vorgaben des öffentlichen Beschaffungswesens wurde das Planungsmandat im freihändigen Verfahren an das Ingenieurbüro Emch+Berger AG, CHF 85‘350.10 vergeben.