Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News Archiv 4. März 2010

Aufnahme der Gebäudeadressen in die amtliche Vermessung

GR-Sitzung 04. März 2010

Gemäss Bundesverordnung über die amtliche Vermessung stellen die Gebäudeadressen einen Bestandteil der amtlichen Vermessung dar. Auf Wunsch des kantonalen Amtes für Geomatik stellt die Gemeindeverwaltung dem Kanton die entsprechenden Daten zur Verfügung.

ARA - Ausbau der Steueranlage - Vergabe Lieferung und Realisierung

GR-Sitzung 04. März 2010

Der Auftrag für die Lieferung und die Realisierung der Steueranlage ging zum Preis von CHF 93'742.-- (exkl. MWSt) im freihändigen Verfahren im Ausnahmefall an die Firma Rittmeyer AG aus Baar.

Hochwasserschutz Triftbach - Vergabe Mandat Umweltbaubegleitung

GR-Sitzung 04. März 2010

Der Baubegleitungsauftrag ging zum Preis von CHF 6'649.10 (inkl. MWSt) im freihändigen Verfahren an das Büro Pronat Umweltingenieure AG aus Brig.

Regionales Vormundschaftsamt - Zentralisierung Rechnungskontrollen

GR-Sitzung 04. März 2010

Für die regionale Vormundschaftsbehörde sind bei jedem Mündel ein Anfangsinventar, pro zwei Jahre eine Rechnungskontrolle (Buchhaltungskontrolle) und bei der Aufhebung des Mandates eine Schlusskontrolle durchzuführen. Die entsprechenden Rechnungskontrollen werden nun durch die Zermatt Support AG erstellt.

Zweitwohnungskontingent 2010

GR-Sitzung 04. März 2010

Für das Jahr 2010 erlaubt das Kontingentierungsreglement die Umwandlung von 850 m2 Bruttogeschossfläche von Erst- in Zweitwohnungen. Von den insgesamt 18 eingereichten Gesuchen konnten 7 für die Umwandlung in Zweitwohnungsfläche berücksichtigt werden.

20 Jahre Radio Rottu Oberwallis (RRO)- Reportagen Zermatt

GR-Sitzung 04. März 2010

Im Rahmen des 20 Jahre-Jubiläums plant RRO eine Tour durch das gesamte Oberwallis. Vom 22. März 2010 bis 26. März 2010 ist eine 5-tägige Sendung in Zermatt vorgesehen. Sendestandort für Radio, TV und Mediencorner ist der Gemeindesaal. Angesprochen sind vor allem Einheimische, welche das Radio besuchen können und auch Einheimische, welche sich aktiv bei der Gestaltung dieser Woche engagieren möchten.