Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News Archiv

Gastgewerbe

GR-Sitzung 29. Oktober 2020

Drei Betriebsbewilligungen wurden bewilligt, wovon eines infolge Änderung der Öffnungszeiten, eines infolge Wechsel der Führungsperson und eines infolge Neueröffnung.

Ein Gesuch um Erweiterung der bestehenden Betriebsbewilligung sowie ein Gesuch um Reduktion des Mietzinses für die Benutzung von öffentlichem Grund und Boden wurden abgelehnt.

Sicherheit

GR-Sitzung 29. Oktober 2020

Zwei Gesuche um Auflösung eines Schutzraumes wurden mit einer positiven Vormeinung an die zuständige kantonale Instanz weitergeleitet.

Verkehrswesen

GR-Sitzung 29. Oktober 2020

Ein Gesuch um eine Taxibewilligung Typ B (Pferdetaxi) wurde befristet bewilligt.

Wegen Verstoss gegen das Verkehrsreglement wurden vier Bussen ausgesprochen.

Soziales

GR-Sitzung 29. Oktober 2020

Nach vorgängiger Prüfung/Abklärung durch das Sozialmedizinische Zentrum wurde einer Person ein Unterstützungsantrag abgelehnt.

Bauwesen

GR-Sitzung 29. Oktober 2020

Sechs Baugesuche wurden behandelt. Fünf wurden bewilligt (wovon zwei unter Auflagen) und eines verweigert. Ein Gesuch um einen vorzeitigen Baubeginn wurde abgelehnt.

Umwelt und Raumordnung

GR-Sitzung 29. Oktober 2020

Zwei Verlängerungsgesuche für die hotelmässige Vermietung einer Erstwohnung und eines für die gewerbsmässige Vermietung einer Erstwohnung wurden befristet bewilligt.