Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News Archiv

Personelles

GR-Sitzung 29. Mai 2013

Denix Sande Torres, Jg. 1979 von Täsch wird per 1. August 2013 als Polizeianwärter angestellt. Er ersetzt Urs Kälin, welcher sein Arbeitsverhältnis fristgerecht gekündigt hat.

Nach der Kündigung von Roland Werlen (Gemeindepolizist 100%) per 31. August 2013 wird eine Jahresstelle ausgeschrieben.

Verkehrswesen

GR-Sitzung 29. Mai 2013

Drei Gesuche zur Inverkehrsetzung eines Leicht-Motorfahrrades mit elektrischer Tretunterstützung wurden bewilligt. Zudem wurde ein Inverkehrssetzungsgesuch für ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor sowie ein Gesuch um Verlängerung von Aushubarbeiten bewilligt jeweils mit Auflagen gutgeheissen.

Wegen Verstoss gegen das Verkehrsreglement wurde eine Busse ausgesprochen.

Bauwesen

GR-Sitzung 29. Mai 2013

Drei Baugesuche wurden behandelt, eines davon bewilligt, eines abgelehnt und eines mit positiver Vormeinung an die zuständige Instanz weitergeleitet.

Umwelt und Raumplanung

GR-Sitzung 29. Mai 2013

Gebiet Howete - Erlass einer Planungszone
Gestützt auf Art. 19 des kantonalen Gesetzes vom 23. Januar 1987 zur Ausführung des Bundesgesetzes über die Raumplanung wird das Gebiet „Howete“, welches gemäss dem rechtsgültigen Zonennutzungsplan in der Zone Z3 liegt, zur Planungszone erklärt. Der Plan mit dem Perimeter der Planungszone liegt bei der Bauabteilung der Einwohnergemeinde Zermatt während der gesetzlichen Frist von dreissig Tagen öffentlich auf.