Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News Archiv 22. Mai 2014

Gastgewerbe

GR-Sitzung 22. Mai 2014

Vier Gesuche für die Benutzung von öffentlichem Grund zur gastgewerblichen Bewirtung wurden unter Auflagen bewilligt sowie vier gastgewerbliche Betriebsbewilligungen erteilt.

Öffentliche Sicherheit

GR-Sitzung 22. Mai 2014

Im Bereich Barrieren, Signalisation und Medien der Winter- und Schneeschuhwanderwege sind dringend Anpassungen notwendig. Dem hierfür notwendigen Zusatzkredit von CHF 20‘000.- wurde zugestimmt.

Soziales

GR-Sitzung 22. Mai 2014

Einer Person wurde nach Prüfung/Abklärung durch das Sozialmedizinische Zentrum, Täsch, ein Unterstützungsbeitrag gesprochen.

Bauwesen

GR-Sitzung 22. Mai 2014

Dreizehn Baugesuche wurden behandelt und bewilligt, wovon eines unter Auflagen und drei im Nachvollzug. Zwei Baugesuche werden mit einer positiven Vormeinung an die zuständige Instanz weitergeleitet.

Umwelt / Raumordnung

GR-Sitzung 22. Mai 2014

Ein Gesuch zur Vermietung einer qualifiziert touristisch bewirtschafteten Wohnung wurde gemäss den Bestimmungen der ZwVO befristet gutgeheissen.

Einer Person wurde infolge Verstoss gegen das Abfallreglement eine Busse von CHF 250.- ausgesprochen.

Verkehrswesen

GR-Sitzung 22. Mai 2014

Vier Gesuche um die Inverkehrsetzungsbewilligung eines Elektrofahrzeuges wurden behandelt, wovon eines bewilligt, zwei infolge fehlendem Bedürfnisnachweis verweigert und eines zur weiteren Abklärung zurückgezogen.

Sechs Gesuche zur Inverkehrsetzung eines Leichtmotorfahrrades mit elektrischer Tretunterstützung wurden gutgeheissen.

Zwei Gesuche um eine Aushubverlängerung, wovon eines mit Sondertransportfahrten, wurden unter Auflagen bewilligt.

Infrastruktur und Werke

GR-Sitzung 22. Mai 2014

Die Bahnhofstrasse wird in diesem Jahr zwischen dem Kirchplatz und dem Eingang des Restaurants Whymperstube saniert. Das hierfür notwendige Planungs- und Bauleitungsmandat wird an das Ingenieurbüro Matterhorn Engineering AG, Zermatt vergeben.

Das Reinigungsgerät für die Kunstrasenflächen der Schul-, Sport- und Freizeitanlagen ist defekt und muss ersetzt werden. Dem hierfür notwendigen Zusatzkredit von CHF 15‘000.- wurde zugestimmt.

Die EWG beabsichtigt den zentralen Werkhof auf der Parzelle der alten Kehrichtverbrennungsanlage zu realisieren. Das Mandat für den Rückbau der Anlage (Entkernung) wird an die Firma Schneller Ritz und Partner AG, Brig zum Preis von CHF 142‘560.- vergeben.