Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News Archiv 9. April 2009

Aushubmaterialtransporte – Einsatz von Dreiachslastwagen

GR-Sitzung 09. April 2009

Während den bewilligten Aushubzeiten im Mai ist der Einsatz von Dreiachslastwagen für den Abtransport von Aushub- und Abbruchmaterial erlaubt. Das Gesamtgewicht von 18 Tonnen muss jedoch nach wie vor eingehalten werden. Gewichtsüberschreitungen werden verzeigt.

Erschliessungsstrasse Zer Bännu Los 2 – Ausnahmebewilligungen

GR-Sitzung 09. April 2009

Der Bau der Erschliessungsstrasse Zer Bännu Los 2 muss am 20. April 2009 in Angriff genommen werden. Der Gemeinderat erteilte die dazu notwendigen Ausnahmebewilligungen. Mit Rücksicht auf den Tourismusbetrieb werden die Emissionen vor allem in den Monaten Juli und August so gering wie möglich gehalten. Gäste und Bevölkerung werden in den kommenden Tagen über die offiziellen Publikationsorgane und mittels Flugblätter ausführlich informiert.

Personalanstellungen Technische Dienste und Wasserwerke

GR-Sitzung 09. April 2009

Zur Verstärkung des Teams Technische Dienste hat der Gemeinderat fünf neue Mitarbeitende angestellt. Es handelt sich dabei um:

- Patrick Bayard, ab 01. Mai 2009 als Bauarbeiter/Allrounder
- Filipe Miguel Carvalho Rodrigues, ab 01. Mai 2009 als Bauarbeiter/Allrounder
- Valentin Enrique Sande, ab 01. Mai 2009 als Strassenreiniger
- Christoph Steffen, ab 01. Mai 2009 als Maschinist/Allrounder
- Anto Vuckovic, ab 01. Juni 2009 als Mechaniker

Als Ersatz für den vorzeitig in Pension tretenden Ivo Brantschen konnte auf den 01. August 2009 Alessandro Greco als Berufsmitarbeiter der Wasserversorgung verpflichtet werden.

Abwasserreinigungsanlage - Vergabe Ingenieurleistungen

GR-Sitzung 09. April 2009

Die Dienstleistungsaufträge für die Ausarbeitung der Bauprojekte (inkl. Erstellen der Baugesuchsunterlagen) "Ausbau Biologie/Nitrifikation" und "Neubau Schlammbehandlung" des Planungsbereiches "Projektleitung/Verfahrenstechnik und Ausbau" ist gemäss den gesetzlichen Anforderungen über das öffentliche Beschaffungswesen (freihändiges Verfahren im Ausnahmefall, IVöB, Artikel 13, Absatz 1, lit. f ) an das Ingenieurbüro Ryser Ingenieure AG, Bern vergeben worden. Vorbehalten bleibt die Genehmigung des Vergabeentscheids durch den Kanton.