Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News aus dem Gemeinderat

Personelles

GR-Sitzung 4. April 2019

Die vakante Stelle als betrieblicher Mitarbeiter in der Fachstelle E-Busbetrieb (100% - unbefristet) konnte mit Pedro Augusto Duarte Marques, Jg. 1980, wohnhaft in Täsch, erfolgreich besetzt werden. Er wird das E-Busteam ab dem 1. Mai 2019 unterstützen.

Für die Verlängerung einer befristeten Anstellung wurde ein Zusatzkredit von CHF 17‘000.- und für die Lancierung einer Mitarbeiterumfrage ein Zusatzkredit von CHF 12‘000.- bewilligt.

Gastgewerbe

GR-Sitzung 4. April 2019

Ein Gesuch für den gesteigerten Gemeingebrauch von öffentlichem Grund und Boden zu gastgewerblichen Zwecken wurde befristet bewilligt.

Eine Betriebsbewilligung infolge Wechsel der Führungsperson wurde erteilt.

Verkehrswesen

GR-Sitzung 4. April 2019

Zwei Gesuche um die Inverkehrsetzung eines landwirtschaftlichen Fahrzeuges wurden behandelt, wovon eines befristet bewilligt und eines abgelehnt.

Ein Gesuch um die Inverkehrsetzung eines Pferdefuhrwerks zum Materialtransport wurde unter Auflagen befristet bewilligt.

Wegen fehlendem Bedürfnisnachweis wird eine Inverkehrsetzungsbewilligung eines Elektrofahrzeuges entzogen.

Bildung/Soziales

GR-Sitzung 4. April 2019

Für die Lehreranstellung in der Primarschule von Sejya Büchel, Jg. 1991, Hergiswil (100% - Schuljahr 2019/2020) sowie die Lehreranstellungen in der Orientierungsschule von Mathias Weissen, Jg. 1987, Brig-Glis (100% - Schuljahr 2019/2020) und Michel Biffiger, Jg. 1974, Eischoll (100% - Schuljahr 2019/2020) wurde zu Handen der kant. Dienststelle eine positive Vormeinung abgegeben.

Bauwesen

GR-Sitzung 4. April 2019

Sieben Baugesuche wurden behandelt. Sechs wurden bewilligt (wovon eines unter Auflagen) und eines abgewiesen. Zudem wurde ein Wiedererwägungsgesuch abgelehnt.

Infrastruktur und Werke

GR-Sitzung 4. April 2019

Nach den Vorgaben des öffentlichen Beschaffungswesens wurde folgende Arbeit im Einladungsverfahren vergeben:

Luchernstrasse – Vergabe Baumeisterarbeiten 2019
E. Lauber und Sohn AG, Zermatt: CHF 200‘578.20