Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News aus dem Gemeinderat

Finanzen

GR-Sitzung 9. August 2018

Im bestehenden Zeiterfassungssystem der Einwohnergemeinde Zermatt wird eine Erweiterung vorgenommen. Dem notwendigen Zusatzkredit von CHF 8‘000.- wurde zugestimmt.

Verkehrswesen

GR-Sitzung 9. August 2018

Ein Gesuch um die Inverkehrsetzung eines Elektrofahrzeuges, sieben landwirtschaftlichen Fahrzeugen, vier Sachentransportanhängern sowie einem Elektro-Quad wurde befristet bewilligt.

Auf ein Wiedererwägungsgesuch für die Inverkehrsetzung von zwei Elektrofahrzeugen wurde aufgrund fehlender neuer Tatsachen nicht eingetreten.

Wegen Verstoss gegen das Verkehrsreglement wurde eine Busse ausgesprochen.

Bauwesen

GR-Sitzung 9. August 2018

Fünf Baugesuche wurden behandelt. Vier wurden bewilligt (wovon zwei im Nachvollzug) und eines verweigert. Zwei Baugesuche wurden mit einer positiven Vormeinung an die zuständige kantonale Instanz weitergeleitet.

Umwelt und Raumordnung

GR-Sitzung 9. August 2018

Auf ein Wiedererwägungsgesuch wegen einer Abfallbusse wurde wegen fehlender neuer Tatsachen nicht eingetreten.