Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News aus dem Gemeinderat

Personelles

GR-Sitzung 28. November 2019

Die vakante Stelle als Stv. Schuldirektorin PS/OS (60% - unbefristet) konnte mit Alexandra Henzen, Jg. 1975, wohnhaft in Zermatt, erfolgreich besetzt werden. Sie wird ihre neue Funktion ab 1. Januar 2020 im Pensum von 19% und ab 1. August 2020 im Pensum von 60% antreten.

Infrastrukturfonds

GR-Sitzung 28. November 2019

Das interne Reglement für das Vergabegremium des Infrastrukturfonds der Destination Zermatt wurde genehmigt. Zugleich wurde die Vergabe der Gelder für das Jahr 2020 genehmigt.

Gastgewerbe

GR-Sitzung 28. November 2019

Zwei Betriebsbewilligungen infolge Wechsel der Führungsperson wurden erteilt.

Ein Gesuch um Änderung der Betriebsöffnungszeiten wurde bewilligt.

Verkehrswesen

GR-Sitzung 28. November 2019

Ein Überfluggesuch über besiedeltem Gebiet wurde als Ausnahme bewilligt.

Wegen Verstoss gegen das Verkehrsreglement wurden drei Bussen ausgesprochen.

Bauwesen

GR-Sitzung 28. November 2019

Ein Baugesuch wurde behandelt und bewilligt.

Umwelt und Raumordnung

GR-Sitzung 28. November 2019

Wegen Verstoss gegen das Abfallreglement wurden acht Bussen und ein Verweis ausgesprochen.

Ein Gesuch zur gewerblichen Vermietung einer Erstwohnung nach REZB wurde befristet bewilligt.