Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News aus dem Gemeinderat

Personelles

GR-Sitzung 17. Oktober 2019

Die vakante Stelle als betrieblicher Mitarbeiter in der Abteilung Wasserversorgung (100% - unbefristet), konnte mit Roy Passeraub, Jg. 1994, wohnhaft in Turtmann, erfolgreich besetzt werden. Er wird seine neue Funktion am 1. Februar 2020 antreten.

In der Abteilung Technische Dienste konnten die beiden vakanten Stellen erfolgreich besetzt werden. Biagio Nunzio Villano, Jg. 1963, wohnhaft in Zermatt (100 % / ab dem 1. November 2019 - unbefristet) sowie Alipio De Sousa Lopes, Jg. 1970, wohnhaft in Täsch (100% / ab dem 1. Dezember 2019 - unbefristet) werden das Team als betriebliche Mitarbeiter ergänzen.

Gastgewerbe

GR-Sitzung 17. Oktober 2019

Wegen Verstoss gegen das Gesetz über die Beherbergung, die Bewirtung und den Kleinhandel mit alkoholischen Getränken wurde wiederholt eine Busse ausgesprochen.

Verkehrswesen

GR-Sitzung 17. Oktober 2019

Wegen Verstoss gegen das Verkehrsreglement wurde eine Busse ausgesprochen.

Soziales

GR-Sitzung 17. Oktober 2019

Nach vorgängiger Prüfung/Abklärung durch das Sozialmedizinische Zentrum wird einer Person befristet und als Vorschuss Unterstützung ausgerichtet.

Bauwesen

GR-Sitzung 17. Oktober 2019

Ein Baugesuch wurde bewilligt und eines mit positiver Vormeinung an die zuständige kantonale Instanz weitergeleitet.

Umwelt und Raumordnung

GR-Sitzung 17. Oktober 2019

Wegen Verstoss gegen das Abfallreglement wurden sieben Bussen ausgesprochen.

Sieben Gesuche um Verlängerung und ein Erstgesuch für die „Bewilligung zur gewerblichen Vermietung einer Erstwohnung nach REZB“ wurden behandelt und befristet auf drei Jahre bewilligt.