Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News aus dem Gemeinderat

Personelles

GR-Sitzung 4. Oktober 2018

In der Bauabteilung ist ab dem 1. April 2019 eine Stelle neu zu besetzen. Die Ersatzstelle als technische/r Sachbearbeiter/in (100% - unbefristet) wird umgehend zur Bewerbung ausgeschrieben.

Die vakante Stelle als administrative Sachbearbeiterin in der Abteilung Einwohnerdienste/Kanzlei - 100% unbefristet, konnte mit Lea Aeschbach, Jg. 1998, wohnhaft in Glashütten, erfolgreich besetzt werden. Sie wird ihre neue Funktion am 12. November 2018 antreten.

Finanzen

GR-Sitzung 4. Oktober 2018

Das Budget des katholischen Pfarreiamtes St. Mauritius (Aufwand: CHF 643‘300.- / Ertrag: CHF 211‘700.-) wurde genehmigt.

Walliser Bürgerrecht - Einbürgerung

GR-Sitzung 4. Oktober 2018

Fünf Einbürgerungsgesuche (total 11 Personen) wurden nach eingehender Prüfung bewilligt.

Bauwesen

GR-Sitzung 4. Oktober 2018

Fünf Baugesuche wurden behandelt und bewilligt, wovon eines im Nachvollzug und als Ausnahme. Einem Gesuch um die Verlängerung einer Baubewilligung um ein Jahr wurde zugestimmt.

Ein Baugesuch wurde mit einer positiven Vormeinung an die zuständige kantonale Instanz weitergeleitet.

Die Steinschlagnetze im Turuwang wurden im vergangenen Winter durch Schneelawinen stark beschädigt und müssen ersetzt werden. Dem notwendigen Zusatzkredit von CHF 80‘000.- wurde zugestimmt.