Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News aus dem Gemeinderat

Personelles

GR-Sitzung 22. August 2019

Bei der Regionalpolizei Zermatt ist ab dem 1. Dezember 2019 eine Stelle neu zu besetzen. Die Ersatzstelle als Leiter/in Regionalpolizei (100% - unbefristet) wird umgehend zur Bewerbung ausgeschrieben.

Gastgewerbe

GR-Sitzung 22. August 2019

Fünf Betriebsbewilligungen wurden erteilt, wovon drei infolge Neueröffnung und zwei infolge Wechsel der Führungsperson. Ein Gesuch um Änderung der Schliessungszeiten wurde bewilligt.

Die Öffnungszeiten für permanent geöffnete Dancingbetriebe, Nachtbetriebe und dergleichen wurde angepasst. Der Verlängerung der Öffnungszeiten bis 5.00 Uhr wurde zugestimmt.

Ein Verlängerungsgesuch für den gesteigerten Gemeingebrauch von öffentlichem Grund und Boden zu gastgewerblichen Zwecken wurde teilweise bewilligt.

Sicherheit

GR-Sitzung 22. August 2019

Die Einsatzkosten der Feuerwehr bei Fehlalarmen von Brandmeldeanlagen wurden überarbeitet. Den Tarifanpassungen wurde zugestimmt.

Verkehrswesen

GR-Sitzung 22. August 2019

Der inskünftige Einsatz von Bühnenfahrzeugen bei Grossanlässen wurde unter Auflagen bewilligt. Diese Regelung gilt ab sofort für folgende Events: Zermatt Unplugged, Ultraks, Freilichtspiele und Traillove Festival.

Bauwesen

GR-Sitzung 22. August 2019

Zwei Baugesuche wurden bewilligt (eines unter Auflagen) und einem Gesuch um einen vorzeitigen Baubeginn unter Auflagen zugestimmt.

Infrastruktur und Werke

GR-Sitzung 22. August 2019

Nach den Vorgaben des öffentlichen Beschaffungswesens wurde folgende Arbeit im offenen Verfahren vergeben:
Ersatzneubau Getwingbrücke – Baumeisterarbeiten für Provisorien
Firma Sulag Hoch- und Tiefbau AG, Zermatt: CHF 435‘085.90