Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News Archiv

Verwaltung - Personelles

Nadja Lauber, Kanzlei I, wird die Gemeinde Ende August verlassen.
Die freie Stelle wird neu besetzt. Eine öffentliche Ausschreibung erfolgt in den nächsten Tagen.

Kinderkrippe/Kinderhort - Pilotprojekt

Das kantonale Jugendgesetz verpflichtet die Gemeinden, im Kleinkinderbereich verschiedene Dienste wie Kinderhort, Kinderkrippe und weitere familienergänzende Betreuungsangebote anzubieten.
Abklärungen ergaben, dass das vorhandene private Kinderparadies an der Spiss-Strasse sich für ein Pilotprojekt sehr gut eignen würde. Es erfüllt alle gesetzlichen Vorschriften und die Gemeinde bräuchte weder eine eigene Infrastruktur noch die dazugehörige Betriebsorganisation aufzubauen.
Gestützt auf diese interessante Konstellation, sprach sich der Gemeinderat für eine Zusammenarbeit mit dem Kinderparadies aus. Das Projekt hat Versuchscharakter und gilt vorerst für ein Jahr.
Der Rat sprach für das Pilotprojekt einen Sonderkredit von CHF 40'000.--.