Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News Archiv

Personelles

GR-Sitzung 15. Oktober 2020

In der Abteilung Technische Dienste konnte die Vakanz als betrieblicher Mitarbeiter (100% - unbefristet) erfolgreich besetzt werden. Carlos Lameiras de Carvalho, Jg. 1970, wohnhaft in Zermatt, wird seine Stelle am 1. November 2020 antreten.

Auch die Vakanz als Raumpfleger/in (80% - unbefristet) in den Schul-, Sport- und Freizeitanlagen (SSFA) konnte mit Fernanda Dos Santos de Almeida, Jg. 1976 erfolgreich besetzt werden. Sie wird das Team der SSFA per 1. Dezember 2020 unterstützen.

Finanzen

GR-Sitzung 15. Oktober 2020

Das Budget des Pfarramtes Zermatt sowie von Zermatt Tourismus wurden genehmigt.

Dem Aktientausch von der Danet AG und Valaiscom AG in die ValaisNet Holding AG wurde zugestimmt.

Verkehrswesen

GR-Sitzung 15. Oktober 2020

Das Mandat „Delegierter für Verkehrsfragen“ für die Periode 2021 – 2024 wurde erneut an die IC Infraconsult AG, vertreten durch André König, vergeben.

Bauwesen

GR-Sitzung 15. Oktober 2020

Drei Baugesuche wurden behandelt, wovon zwei genehmigt und eines abgewiesen.

Umwelt und Raumordnung

GR-Sitzung 15. Oktober 2020

Eine Einsprache gegen eine Bussenverfügung wegen Verstoss gegen das Abfallreglement wurde abgewiesen.

Zwei Gesuche um die gewerbsmässige Vermietung einer Erstwohnung wurden befristet bewilligt und eines zur weiteren Abklärung zurückgezogen.

Ein Wiedererwägungsgesuch um die gewerbsmässige Vermietung einer Erstwohnung wurde abgelehnt.