Orientierung in der Website


News

Einwohnergemeinde Zermatt

News Archiv

Verwaltungsrechnung 2012

GR-Sitzung 16. Mai 2013

Die Rechnungslegung sowie der Revisionsbericht sind zuhanden der Urversammlung verabschiedet. Die Rechnung schliesst mit einem Ertragsüberschuss von CHF 1,7 Mio. (Budget - CHF 0,3 Mio.) und einem Finanzierungsfehlbetrag von CHF 470‘000.-. Der Cashflow beträgt CHF 12,9 Mio. und es konnten Nettoinvestitionen von CHF 13,4 Mio. realisiert werden.

Gastgewerbe

GR-Sitzung 16. Mai 2013

Drei Betriebsbewilligungen wurden infolge Wechsel der Führungsperson erteilt.

Verkehrswesen

GR-Sitzung 16. Mai 2013

Technische Dienste
Nach erfolgter öffentlicher Ausschreibung für den Ersatz einer Kleinkehrmaschine geht der Lieferauftrag an die Firma Fux Kommutech GmbH, St. Niklaus, zum Preis von CHF 150‘271.-

Bewilligungen
Neun Gesuche zur Inverkehrsetzung eines Leicht-Motorfahrrades mit elektrischer Tretunterstützung wurden bewilligt und ein befristetes Inverkehrsetzungsgesuch für ein Elektrofahrzeug gutgeheissen.

Wegen Verstoss gegen das Verkehrsreglement wurde eine Busse ausgesprochen.

Soziales

GR-Sitzung 16. Mai 2013

Einer Person wurde nach Prüfung/Abklärung durch das Sozialmedizinische Zentrum, Täsch, ein Unterstützungsbeitrag gesprochen.

Bauwesen

GR-Sitzung 16. Mai 2013

Zwölf Baugesuche wurden behandelt, elf davon bewilligt und eines mit positiver Vormeinung an die zuständige Instanz weitergeleitet.

Umwelt und Raumplanung

GR-Sitzung 16. Mai 2013

Ein Umlagerungsgesuch von einer Erstwohnung in eine Zweitwohnung wurde behandelt und abgelehnt.